Kinderfeuerwehr Niederndodeleben
Kinderfeuerwehr Niederndodeleben

Erste Hilfe

Eine Überraschung war es das wir kleine Superhelden, Regenbogen und Emily Erdbeeren zeigen durften wie sie ihren Superheldenkameraden und der Menschheit helfen können wenn es mal ernst wird.

Maurice zeigte uns Kindern wie die Feuerwehr Menschen aus gefährlichen Lagen rettet und Linda und Ralf brachten uns bei was wir tun wenn jemand Hilfe braucht.

Das Highlight war dabei natürlich das Kunstblut wodurch wir uns richtig verarzten konnten.

Aktuelles

 

Nächste Dienste:

 

 

03.04.2018

Schlauchkunde

Schlauchkegeln

 

17.04.2018

Umgang mit der Kübelspritze

Umgang mit Feuerlöschern

 

29.05.2018

Aufbau eines Hydranten

Hydrantensuche

 

12.06.2018

Spiel und Spaß

Wasserspiele

 

23.06.2018

Griesutag Jersleber See

 

26.06.2018

Spiel und Spaß

Wasserspiele

 

Ferien

 

14.08.2018

Belehrungen

Spiele und Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucht uns auch bei der Aktiven- und Jugendfeuerwehr unter:

www.ff-ndl.de 

www.jf-ndl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Linda-Sophie Gehrling